© Privat (uw)

Taufe in Manzell

Taufen finden nicht im normalen Gemeindegottesdienst statt

Der Taufgottesdienst ist nur für max. zwei Tauffamilien und ihre Verwandten, sonntags: 11:30 Uhr (Termine am Samstag nur nach Absprache)

Bei der Taufanmeldung vereinbart Pfarrer Taut mit Ihnen einen Termin für ein vorbereitendes Taufgespräch.

Vielleicht wollen Sie sich schon einmal überlegen, welches Bibelwort Ihr Kind begleiten soll?

Hier finden Sie eine gute Möglichkeit, den passenden Text zu finden: www.taufspruch.de

Konfirmation in Manzell

Die Konfirmation ist ein feierlicher Segnungsgottesdienst, in dem sich junge Menschen zu ihrem christlichen Glauben bekennen. Die Konfirmanden bekräftigen damit ihre Aufnahme in die christliche Gemeinde, die zuvor mit der Taufe, meist im Säuglingsalter, geschehen ist. Im Alter von 14 Jahren sind die Jugendlichen religionsmündig und erhalten damit alle Rechte innerhalb der evangelischen Kirche. Auf die Konfirmation bereiten sich die Mädchen und Jungen vor im Konfirmandenunterricht.

Die nächste Konfirmation ist für den 15. und 22. Mai 2022 geplant

Für die Suche nach einem Konfirmationsspruch: http://www.konfispruch.de

Trauung in Manzell

Wenn Sie sich kirchlich trauen lassen wollen rufen Sie bitte im Gemeindebüro (Tel. 41141) an. Pfarrer Rose wird sich wegen der Terminabsprache und dem vorbereitenden Taugespräch mit Ihnen in Verbindung setzten.

Wenn Sie sich im Vorfeld schon einmal überlegen möchten, welches Bibelwort Sie in Ihrer Ehe begleiten soll, finden Sie hier eine gute Möglichkeit dazu:

www.trauspruch.de

Sie werden in 3 einfachen Schritten zum passenden Bibelvers geführt.