Interessante Veranstaltungen und Aktionen:

Morgen-, Mittag-, und Abendgebete

Morgengebet als Download für Zuhause finden sie hier.

Mittaggebet als Download für Zuhause finden sie hier.

Abendgebet als Download für Zuhause finden sie hier.

Liturgie für die Feier des Hausabendmahls

Eine Liturgie für die Feier des Hausabendmahls finden sie hier.

Adventsweg

Einladung zur Verabschiedung von Hans Filp

Hans Filp. Einladung zur Verabschiedung

Hans FIilp: Abschied nach 30 Jahren Messner und Hausmeister

"Der Herr ist gut, in dessen Dienst wir stehn“
Eines der Lieblingslieder von Hans Filp.
Es steht im Evang. Gesangbuch Nr. 631

Damit laden wir ganz herzlich zur Verabschiedung von Hans Filp ein.
30 Jahre war er Messner und Hausmeister. Sein Dienst war ihm ein Herzensanliegen. Er war in „seinem Kirchle“ zu Hause. In der Kirche, vor der Kirche, im Gemeindehaus, im Kindergarten, überall, wo man ihn antraf freute er sich über Begegnungen mit Menschen. Gastfreundschaft war bei ihm großgeschrieben.

Nun tritt Hans Filp am 1. Dez. 2020 seinen wohlverdienten Ruhestand an.
Wir verabschieden ihn als Mesner und Hausmeister in den Gottesdiensten am

  • Samstag,    28. Nov. 2020 um 18.30 Uhr und
  • Sonntag,    29. Nov. 2020 um 10.00 Uhr. (zusätzlich als Live Stream)


Leider müssen wir auf den geplanten Stehempfang verzichten.

Da die Plätze in der Kirche derzeit begrenzt sind, bitten wir um Anmeldung bis Montag, dem 16.11.2020.

Herzliche Grüße im Namen des Kirchengemeinderates
                                
Thomas Hess (Vorsitzender)                    Gertrud Hornung (Pfarrerin)

Gemeindebrief Winter 2020

Den Gemeindebrief Winter 2020 finden sie hier.

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 28.11.20 | Licht in die Dunkelheit

    „Das Adventslicht gibt Orientierung, wenngleich es das Dunkel nicht wegleuchtet“, so Landesbischof July bei der ökumenischen Eröffnung des Advents, die er gemeinsam mit Bischof Gebhard Fürst in einem Gottesdienst gefeiert hat.

    mehr

  • 28.11.20 | Haushalt 2021 beschlossen

    Die Landessynode hat den Haushalt für 2021 mit einem Umfang von 727 Millionen Euro beschlossen. Zudem stimmte sie dafür, der „Initiative Lieferkettengesetz“ beizutreten und Hilfsprogramme für Menschen in Not auf den Weg zu bringen. Hier finden Sie einen ausführlichen Bericht über alle wichtigen Themen der Herbstsynode.

    mehr

  • 28.11.20 | Öffnen Sie digitale Türchen!

    Adventskalender sind aus dieser Zeit nicht wegzudenken. Drei digitale Kalender aus dem Raum der württembergischen Landeskirche möchten wir Ihnen besonders ans Herz legen - besinnlich, spirituell, unterhaltsam, überraschend.

    mehr